Neuauflage: Alt Opel Teilemarkt Rüsselsheim

Im leichten Nieselregen begann wie früher, vor der Coronapause, am ersten Samstag im September die Neuauflage des Alt Opel Teilemarkt am Opel Stammsitz in Rüsselsheim. 2022 musste man sich nicht nur wegen drei Jahren Coronapause neu orientieren. Über Jahre fand der beliebte Teilemarkt, der sich ausschließlich um die Marke mit dem Blitz kümmert, im Parkhaus gegenüber der Firmenzentrale statt. Geschützt vor Regen und im März auch mal Schnee, konnte man stöbern, feilschen, Benzingespräche führen und war einigermaßen vorm Wetter geschützt. Gerüchten zufolge sei das Parkhaus verkauft und die nun verlangte Miete einfach zu hoch für einen kleinen Teilemarkt von Opelfans für Opelfans.

foto alt opel ig Teilmarkt rüsselsheim Herbst 2022

Alt Opel Teilemarkt Rüsselsheim – Neu, aber dennoch vertraut alt

Der Alt Opel Teilemarkt in Rüsselsheim fand daher auf dem Werksparkplatz hinter dem Adam-Opel Haus statt. An diesem trüben Samstag mit nur spärlichen Händlern die ihre Stände aufgebaut haben. Ob es am angekündigten schlechten Wetter lag, oder weil die Bekanntgabe der Neuauflage nur knapp vor dem Termin lag, wird die Zukunft zeigen.

Schön dass er überhaupt mal wieder stattgefunden hat und wir einige Stammbesucher erblickten. Manche kommen seit Jahren und zählen damit zum Besucherinventar. Und wenn man mangels Ware diesmal ohne Kauf wieder nach Hause fuhr, war es dennoch schön, bekannte Opelfans mal wieder persönlich gesehen zu haben.

Der Besucherparkplatz gleicht einem Opeltreffen

Und natürlich kamen viele Alt-Opel Fahrer mit ihrem Opel Oldtimer oder Youngtimer. Das Schlendern über die die im Überfluss vorhandenen Besucherparkplätze lohnte sich mal wieder. Von Modellen aus den 50er Jahren, über die Klassikerbaureihen Kadett, Rekord, Diplomat, bis zu einem hierzulande nicht verkauften Corsa B Caravan. Es gab wie so oft viel zu sehen. Auch das zuletzt in der Oldtimerzeitschrift Oldtimer Markt vorgestellte Greder Racing Renngespann kam nach Motorcity Rüsselsheim.

Opel Classic Magazin hat sich für euch vor Ort umgeschaut.

Text/ Foto: Bernd Schweickard

Translate »