Absage Alt-Opel IG Teilemarkt in Rüsselsheim

Erneut verärgert Corona zahlreiche Alt-Opel und Oldtimerfreunde. Wie die Alt Opel IG heute auf Ihrer Website mitteilt, muss Pandemie bedingt, wie schon im letzten Jahr, der beliebte Alt-Opel IG Teilemarkt im Parkhaus bei Opel in Rüsselsheim abgesagt werden. Eine traurige, aber auch nachvollziehbare Entscheidung, bei den aktuellen Infektionswerten und Auflagen für Veranstalter.

foto alt-opel ig teilemarkt rüsselsheim parkhaus

Die aktuelle Situation macht es Veranstaltern sehr schwer, selbst einen Teilemarkt für Oldtimer und Alt Opel Fans zu organisieren. Wobei man sich schon fragen muss, ob Corona alleine oder weitere Gründe im Hintergrund zu suchen sind. Ein Treffen an der frischen Luft im gut durchlüfteten Parkhaus, birgt sicherlich keine hohe Ansteckungsgefahr. 

Eine Institution geworden – Der Alt-Opel IG Teilemarkt in Rüsselsheim

Seit vielen Jahren ist der Alt-Opel IG Teilemarkt am Stammsitz von Opel in Rüsselsheim eine Institution. Der einmal im Frühjahr und einmal vor der winterlichen Schraubersaison im Herbst, ausgetragene Teilemarkt, ist der „place to be“, wie man neudeutsch wohl sagen würde. Kaum ein Opelfan oder Opel-Schrauber, der nicht schon einmal dort war. Der lange gesuchte Dichtring für ein Vorkriegsmodell oder das linke Scheinwerferglas für einen Diplomat B aus den 70er Jahren, hier findet der Opel begeisterte Oldtimerfreund fast alles. Dazu Literatur, Autoprospekte, Ersatzteillisten, Reparaturhandbücher, na klar, primär zu Opel Modellen.

Für die Austragung der Teilebörse im September gibt es noch keine Entscheidung. Wollen wir hoffen, dass die ausgelaugte Schrauber- und Teilemarktseele, dann endlich wieder nach Rüsselsheim kommen kann.

Text/ Foto: Bernd Schweickard

 

Translate »