Die Opel Post zählt zu den traditionsreichsten Mitarbeitermagazinen in der deutschen Industrie. 1949 als klassische Zeitung gegründet, gibt es sie bereits seit 2013 als Web-Magazin – offen für alle Mitarbeiter, Pensionäre, Händler und die Fans der Marke. Ab sofort können sich alle User auf eine neue Opel Post freuen. Dabei hat das Redaktionsteam um Chefredakteur Roland Korioth mehr als nur Schriften und Farben an die aktuelle Opel-CI angepasst.
Vielmehr ist das Layout nun voll auf der Höhe der Zeit – moderner, opulenter und besser nutzbar. Fotos und Videos lassen sich über die gesamte Bildschirmbreite von Smartphones, Tablets und großen Monitoren betrachten. Nachrichten finden sich jetzt in der Rubrik „BlitzNews“. Reportagen rund um Fans und ihre ganz besonderen Autos sind als „BlitzStories“ gesammelt.
„Die Opel Post ist ein wichtiges Instrument unserer internen und externen Kommunikation. Hier steht, was bei Opel läuft. Mit ihrem neuen Auftritt macht sie noch mehr Lust aufs Lesen. Wir stellen spannende Menschen und ihre Arbeit vor, porträtieren Händler, Tuner und ihre Traumautos und bieten einen wahren Schatz an Downloads an – von einzigartigen Design-Skizzen aus allen Epochen bis hin zu Mal- und Bastelvorlagen für die Blitz-Kids“, sagt Opel-Kommunikationschef Harald Hamprecht.
Ein Magazin für alle – Mitarbeiter, Pensionäre und Fans!
Chefredakteur Roland Korioth ergänzt: „Wir möchten mit dem modernen Layout und starken Stories auch neue User erreichen. Die Opel Post hat sich längst zu einem Forum für Opelaner und alle Fans der Marke entwickelt. Zum Relaunch begleiten wir beispielsweise den Musikproduzenten, Rapper und Opel-Fan Moses Pelham bei einer Tour im Mokka-e durch seine Heimatstadt Frankfurt. Dabei verrät der Rapper, wie sein neues Album ‚Nostalgie Tape‘ entstanden ist – inklusive des Songs ‚Insignia‘.“
Einfach mal reinschauen – Das Magazin ist online kostenlos und ohne Einschränkungen für alle erreichbar. Es gibt das Web-Magazin in einer deutschen und englischen Ausgabe:
Meldung/ Foto: Hersteller