100.000ster Opel Grandland aus Eisenach

Jubiläum im Thüringer Werk: Kurz vor Beginn der Werksferien lief jetzt der 100.000ste Opel Grandland „Made in Eisenach“ vom Band. Es handelte sich um ein Vorserienexemplar des neuen SUV-Modells. Der Newcomer bietet neben dem neuen Design der Marke mit dem Blitz auch viele innovative Technologien, eine hochmoderne Cockpit-Welt mit volldigitalem Pure Panel und ein hocheffizientes Antriebsportfolio. Auch elektrische Plug-in-Hybrid-Versionen gehören dazu.

Werksleiter Jörg Escher: „Wir in Eisenach freuen uns sehr, dass die Umstellung des Werks auf das neue Opel-Modell so reibungslos klappt. Das Team hat trotz vieler pandemiebedingter Einschränkungen einen tollen Job gemacht, die Qualität stimmt, und wir sind im Zeitplan für den offiziellen Serienstart im Herbst.“

Der neue Opel Grandland aus dem Werk Eisenach ist ab sofort bestellbar – im neuen Design samt Opel Vizor, mit innovativen Technologien und einem hocheffizienten Antriebsportfolio, das auch leistungsstarke Plug-in-Hybrid-Versionen umfasst. Bereits zum attraktiven Einstiegspreis von 27.250 Euro (alle Preise UPE inkl. MwSt.) bietet der neue Grandland zahlreiche topmoderne Assistenzsysteme.

Opel Werk Eisenach mit dem neuen Grandland gut aufgestellt

Das Werk Eisenach wurde 2019 grundlegend umgebaut, um die EMP2-Plattform zu lokalisieren. Unter anderem wurde die „Hochzeit“ – die Verbindung von Chassis und Karosserie zu einer Einheit – komplett modernisiert, und es wurde ein effizienterer und umweltschonender Lackierprozess eingeführt. Durch diese Modernisierung, der umfangreichsten in der Geschichte des Thüringer Werks, wurden Effizienz-Verbesserungen in allen Fertigungsbereichen möglich.

Opel Deutschland-Chef Andreas Marx freut sich auf das Auto aus Thüringen: „Der neue Opel Grandland ist unser topmodernes SUV-Flaggschiff. Mit seinem sportlich-eleganten Design und Technologien aus höheren Fahrzeugklassen wird er die Kunden begeistern. Dabei haben sie die volle Auswahl aus hocheffizienten Benzin- und Dieselmotoren sowie leistungsstarken Plug-in-Hybrid-Varianten mit oder ohne elektrischen Allradantrieb.“

Meldung/ Info: Hersteller

Translate »